BABYSCHWIMMEN

healthy family mother teaching baby swimming pool.jpg

Wassergewöhnung für Babys ab 4 bis 18 Monaten

​

Im Vordergrund steht hier die Freude des Babys beim Kennenenlernen des Wassers durch eine sanfte Gewöhnung. Der Kurs ermöglicht es dem Baby, das Element Wasser zu erkunden und sich darin zu bewegen. Die Bewegung im Wasser stärkt u.a. die Muskulatur, das Gleichgewicht und regt die Atemmechanik des Babys an. Durch das Babyschwimmen erleben die Eltern und das Kind etwas gemeinsam und nehmen Körperkontakt zu einander auf. Zudem bietet es dem Kind auch die Möglichkeit, mit anderen Kindern zu kommunizieren und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Infos zum Kurs ​​​

• Teilnahme möglich ab einem Alter von 4 Monaten

• Für die Anmeldung ist das Alter bei Kursstart massgebend

• Kurszeit 30 Min.

• Geschwister-Rabatt: Bei Anmeldung eines 2. Kindes, welches gleichzeitig einen Kurs besucht, bieten wir einen Geschwister-Rabatt für beide Kinder von je 10% an.

• 8-10 Teilnehemer/innen

• Der Kurs findet im brusttiefen Wasser statt, bei einer Wassertemperatur von 31° Grad

Kurstage

​​